Los Cabales
Rothe
straße 62
Hamburg-Ottensen
Tel.: 040-38 61 45 76

Texte und Bilder: © Los Cabales GbR

Flamenco

Spanischer Tanz


Ensemble


Kulturverein


Dank

 

 

 

 

Danza Española – Spanischer Tanz
Folkloretänze, Escuela Bolera und Flamenco für Kinder ab 3 Jahren und Jugendliche

»Schon als kleines Kind spürte ich durch Tanz und Bewegung eine unbegrenzte Freiheit, mich auszudrücken – und bis heute ist dieses groß-artige Gefühl meine Motivation zu tanzen und als Lehrerin meine Leidenschaft für den Tanz weiterzugeben«
Elena Fernandez

Schon im Kindesalter fördert Tanzen ein sicheres Körpergefühl, verbessert die Koordination von Bewegungsabläufen, stärkt den Gleichgewichtssinn und die körperliche Kondition. Darüber hinaus ist Tanzen auch »mentale Gymnastik«! Die Beschäftigung mit Musik und das Training komplexer Bewegungsabläufe und Rhythmen läßt neuronale Bahnen mit weitreichenden Effekten für die Entwicklung geistiger Fähigkeiten entstehen.

Und warum Spanischer Tanz?
Für Kinder und Jugendliche bietet er eine gute Mischung aus einfacheren Folkloretänzen, bei denen der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht, der Escuela Bolera, die mit ihren Bezügen zum klassischem Ballett, Körperspannung, Konzentrationsfähigkeit und Selbstdisziplin trainiert und dem Flamenco, der weitab gängiger Klischees die Schönheit des Individuums feiert und damit gerade auch jungen Menschen hilft, ein gesundes Körperbild zu entwickeln.

Besonders für Kinder und Jungendliche ...
... ist auch das Tanzen in der Gruppe wichtig. Es schult soziale Kompetenz und Teamfähigkeit. Und nicht zuletzt fördert die Auseinandersetzung mit den Kulturregionen Spaniens und der bilinguale, deutsch-spanische Tanzunterricht das Interesse und die Akzeptanz gegenüber anderen Kulturen.

Probemonat
Einen Monat lang ohne vertragliche Bindung am Tanzunterricht teilnehmen!
Nur nach vorheriger verbindlicher Anmeldung!

Kurspreise

Monatsbeitrag: 35 Euro für
45 Min. Unterricht pro Woche
Kündigungsfrist: 3 Monate
Unterrichtsfreie Zeit während der Hamburger Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen. 20% Rabatt für Geschwisterkinder

In guten Händen
Die Dozentin Elena Fernández hat bereits mit 17 Jahren ihre Tanzausbildung in Klassischem Ballett, Spanischem Tanz und Flamenco am »Conservatorio Profesional de Danza de Murcia« abgeschlossen und erhielt vom spanischen Bildungsministerium die Anerkennung als Tänzerin und Tanzlehrerin für Lehrzwecke im Fachbereich Spanischer Tanz, Choreographie und Tanzperformance. Neben der Arbeit in verschiedenen Tanz-Kompanien unterrichtet sie seit 1994 Kinder und Erwachsene in Spanischem Tanz, Flamenco und Klassischem Tanz. Seit 2019 lebt und arbeitet sie in Hamburg.

Die Kurse starten, sobald ausreichend Teilnehmer auf der Anmeldeliste stehen.
Jetzt anmelden: Infos unter Flamenco@loscabales.de

Dienstag:
15 - 16 Uhr für 3-5 Jahre
16 - 17 Uhr für 6-9 Jahre
17 - 18 Uhr ab 10 Jahre

Mittwoch
14.45 - 15.45 Uhr für 3-5 Jahre
15.45 - 16.45 Uhr für 6-9 Jahre
16.45 - 17.45 Uhr ab 10 Jahre

Ein Probemonat ohne Vertragsbindung. Monatsbeitrag: 35 Euro für 45 Min. Unterricht pro Woche; Unterrichtsfreie Zeit während der Hamburger Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen. 20% Rabatt für Geschwisterkinder

Anmeldungen bitte per E-Mail unter Angabe des Namens des Kindes, Alter und Kontaktadresse der Eltern. Die Kurse starten, sobald ausreichend Teilnehmer auf der Anmeldeliste stehen.

 

 

los cabales
Dozenten
Musiker
Kurse
Studio
Kontakt
Termine